30.11.2017

Indien: Ex-ASW-Partner WORD erhält Preis für Frauenrechtsarbeit

Die „Women Organisation for Rural Development“ (WORD) erhielt am 19. November 2017 den BHARAT VIKAS Award des "Institute of Self Reliance". Mit dieser Auszeichnung würdigt das indische Institut, dessen Vision mehr soziale Gerechtigkeit durch die Ermächtigung der schwächsten Gruppen der Gesellschaft, aber auch die qualifizierte Bildung der Elite ist, den ehemaligen ASW-Projektpartner für sein besonderes Engagement zur Stärkung von Frauen.

WORD unterstützt im indischen Bundesstaat Odisha insbesondere Frauen aus Adivasigemeinschaften (Indigene) bei der Selbstorganisation, beim Kampf um ihren Wald und um Landrechte. Außerdem erhalten die Frauenselbsthilfegruppen Unterstützung beim Aufbau von Saatgutbanken und werden in Ökologie, Waldschutz, Gesundheit und Partizipation geschult.

Wir freuen uns sehr, dass WORD nach dem Ende der ASW-Anschubfinanzierung seine erfolgreiche Arbeit fortführt und entsprechend gewürdigt wird.


zurück