04.09.2013

Radtour: Gemeinsam nach Afrika

Am 31. August fand unsere Spendenradtour „Gemeinsam nach Afrika“ statt. Unsere engagierten RadfahrerInnen haben mehr als 3000 Euro für Frauenprojekte in Simbabwe und dem Senegal sammeln können. Bereits früh morgens starteten die ersten TeilnehmerInnen in Bernau und trafen nach rund 30 km in Eberswalde auf die restlichen RadfahrerInnen. Von dort radelten die 23 TeilnehmerInnen gemeinsam in Richtung Afrika, einem kleinen Dorf in der brandenburgischen Uckermark. Bei gutem Wetter legten die RadfahrerInnen die verbleibenden 55 km durch das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin entspannt und zufrieden zurück. Am Glambecker Taubenturm gab es noch eine kleine Stärkung und zuvor hatte die Gruppe zu einem Picknick am Grimnitzsee pausiert. Nach einem Gruppenfoto am Ortschild von Afrika wurden die RadfahrerInnen in der Alten Schule Stegeliz mit köstlichen afrikanischem Essen empfangen und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder Gemeinsam nach Afrika zu radeln!


zurück