Für eine Welt, die zusammenhält

Wir fördern Projekte in Indien, Brasilien und mehreren Ländern Afrikas, die zur Stärkung von Frauen, zum Schutz der Umwelt und zur Durchsetzung der Menschenrechte beitragen.
Jedes Jahr unterstützen wir rund 60 Projekte – unbürokratisch, partnerschaftlich und schnell. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe für eine sozial und ökologisch nachhaltige Entwicklung und fördern ausschließlich Projekte, die vor Ort angestoßen, geleitet und durchgeführt werden. Schon früh haben wir uns gegen Kinderpatenschaften und die Entsendung von Entwicklungshelfer*innen ausgesprochen. 

Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen und Organisationen treten wir für eine solidarische Welt und einen grundlegenden gesellschaftlichen Wandel ein. Wir informieren in Deutschland über Forderungen und Arbeit unserer Partner:innen, sind in Netzwerken aktiv und veranstalten mit unseren Regionalgruppen und ehrenamtlich Mitarbeitenden Partner:innenreisen, Podiumsdiskussionen und Ausstellungen. Außerdem geben wir Informationsmaterial heraus, gedruckt sowie digital - abrufbar auf dieser Homepage. Wir finanzieren uns überwiegend über Spenden von Privatpersonen und sind politisch, wirtschaftlich und religiös unabhängig.