Unsere Projektarbeit - unsere Projekte

Die ASW setzt sich zusammen mit ihren Projektpartner*innen für bessere Lebensbedingungen vor Ort, für die Stärkung von Frauen und benachteiligten Gruppen sowie den Schutz und die Regenerierung der Umwelt ein.

Alle von uns geförderten Projekte und Netzwerke entstehen im lokalen Kontext und werden durch die Menschen vor Ort realisiert.Wir geben bewusst noch jungen und kleinen Organisationen mit kreativen Ideen eine Chance.

Wichtig ist uns, dass Frauen in alle Prozesse integriert sind, dass alle Entscheidungen demokratisch gefällt werden und dass das Projekt in der jeweiligen lokalen Gemeinschaft verankert ist.

Wir unterstützen Selbsthilfeansätze vor allem in Ländern, in denen wir über langjährige Erfahrung verfügen und damit auch das Umfeld von Projekten beurteilen können. Zur Zeit sind wir in Brasilien, Burkina Faso, Indien, Senegal, Simbabwe, Togo und der Westsahara aktiv.

 

Unsere Projekte auf dem afrikanischen Kontinent

Unsere Projekte in Brasilien

Unsere Projekte in Indien

 

Unsere Projekt-Förderkriterien als PDF