Die ASW in Netzwerken

Wir, die ASW, sind überzeugt, dass sich eine gerechtere Welt nur durch Solidarität und gemeinschaftliches Handeln erreichen lässt. Dies erfordert gute Netzwerke. Wir versuchen daher, von uns geförderte Gruppen im globalen Süden miteinander in Austausch zu bringen und unterstützen deren Vernetzung. 

Hier in Deutschland arbeiten wir selbst in themenbezogenen und politischen Netzwerken mit, weil wir zusammen mit anderen mehr erreichen. Denn damit sich die Lebensbedingungen im globalen Süden verbessern, muss sich in den starken Ökonomien der Welt, also auch bei uns in Deutschland, vieles grundlegend ändern. Konkret engagieren wir uns in diesen Netzwerken für Klimagerechtigkeit, eine global gerechte Agrarpolitik, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und für die Stärkung indigener und anderer benachteiligter Gruppen.

DIE ASW GEHÖRT FOLGENDEN NETZWERKEN AN: